Gästebuch

Hier findest Du Bewertungen, Meinungen und Erfahrungen von Kunden mit System- und Familienaufstellungen und Familienaufstellungen im Harz in Sachsen-Anhalt.

Mach Dir selbst ein Bild vom psychologisch-systemischen Berater und Familienaufsteller Michael Herzig im Harz und lies hier, was seine Kunden über ihn sagen.

Deine Meinung ist wichtig!

Konntest Du mich bei einer Veranstaltung mit Familienaufstellung kennenlernen?

Oder konntest Du Erfahrungen während einer Einzelsitzung mit mir machen?

Ich freue mich sehr über Deine Bewertung und ein paar liebe Worte.

Durch Deine Meinung können meine Angebote angepasst, ergänzt und weiterentwickelt werden.

Auch über Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Hinweise und selbstverständlich auch über Lob freue ich mich sehr. Schreib einfach über Deine gemachten Erfahrungen. Herzlichen Dank im Voraus!

16 Einträge im “Gästebuch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Lieber Michael
    Ich möchte dir von Herzen danken für die Aufstellung, deine Begleitung und deine Einfühlung auf dieser Reise zu mir.
    Es war sehr ergreifend für mich. Ein Erlebnis. Deine Methode ist wunderbar. Du hast mich in meinem tiefsten Inneren berührt und abgeholt. Dort wo ich einst steckengeblieben bin.
    Ich konnte mich einlassen, weil ich mich bei dir völlig sicher gefühlt habe.
    Ich brauchte erstmal Zeit, um wirklich zu realisieren, was da geschehen ist, in mir.

    Während der Aufstellung war für mich die Zeit stehengeblieben und gleichzeitig haben wir uns in ihr bewegt und etwas auf den Punkt gebracht. Ich habe spürbar erfahren wo und wie ich stehe. Das ist doch überhaupt das Wichtigste, erstmal stehen zu bleiben, bevor ich weitergehen kann.

    Nach der Aufstellung habe ich eine lange Zeit damit hingebracht in Ruhe einfach nur da zu sein.
    Ich habe nur eine Kerze angezündet, für meinen lebenden Sohn.
    Ab diesem Jahr macht es für mich auch wieder Sinn im Advent die Kerzen anzuzünden.
    Für die vier heimgeholten Kinder, die ich in mein Herz genommen habe.

    Am Wochenende nach der Aufstellung hab ich alles aufgeschrieben was ich erinnert, erfahren und empfunden habe. Dabei wurde mir bewusst wieviel da ans Licht gekommen ist. Was mich alles blockiert. Wie alles zusammenhängt. Es ergaben sich andere Sichtweisen und zahlreiche neue Erkenntnisse die ich zunächst erstmal mit dem Verstand sortiert und eingeordnet versucht habe.
    Und dann begann es in mir zu arbeiten…

    Eine nachhaltige Wirkung und Symbolkraft hat das Seil in mir hinterlassen, mit dem du einen Strich unter meine Vergangenheit gezogen hast. Nicht bloß einen Gedankenstrich- Eine sichtbare fühlbare Abgrenzung- Ein dickes Seil. Ich habe jetzt in schwierigen Situationen schon mehrmals erlebt, wie es vor meinem inneren Auge auftaucht, ich innehalte und ausatme. Es verbindet mich dann auch mit meinem Körper und der Gegenwart. Daraus keimt langsam ein Ahnung in mir, wie es ist, auch eine Wahl zu haben und nicht so oft von Gewohnheiten und Gefühlen überwältigt zu werden.

    Mein Anliegen war der Kontakt zu mir selber. Es ist gelungen.
    Das Erstaunlichste für mich war, die Wahrheit in meinen Beinen zu spüren. Auf emotionaler Ebene stehe ich auf den dünnen wackligen Beinen einer 6 jährigen. Gut, dass ich sie zu mir genommen habe. Die kleine Ute. Sie steht für all die Gefühle und Bedürfnisse, die nie da sein durften. Es war gut, gespürt zu haben, wie die Kraft in meine Beine zurückgekehrt ist. In dem Moment hab ich mich nicht nur äußerlich herumgedreht. Es war auch eine innerliche Hinwendung zu mir selbst.
    Jetzt ist es meine Aufgabe, zu lernen, wirklich zu diesem verlassenen Kind und damit voll und ganz zu mir selbst zu stehen.

    Die Aufstellung hat mir sehr geholfen. Du hast mir sehr geholfen.
    Du bist ein wunderbarer Mensch und machst eine wunderbare Arbeit auf so einfühlsame Weise, dass ich mich durch unsere Begegnung gesehen und beschenkt fühle.

    Ich schreibe hier so ausführlich, damit du auch ermessen kannst, was du bewirkt hast.
    Und ich brauche einen Zeugen für das Kind. Einen Beistand der sicher STELLT, dass ich nicht einfach wieder verschwinde und es allein lasse. 50 Jahre Gewohnheit sind sehr mächtig.
    Ich würde gern in einem halben Jahr wieder eine Aufstellung mit dir vereinbaren.
    Ein fester Termin ist eine Art Rückversicherung auch wirklich bei meiner eigenen Aufgabe zu bleiben.
    Ich habe im Dezember Urlaub und würde mir den 6. oder 7. wünschen.

    Ich verbleibe in tief empfundener Dankbarkeit
    Herzlichst
    Ute

  2. Mit Worten kann ich nicht beschreiben was hier mit mir passiert ist.
    Ich bin gelöst und fühle mich innerlich wie befreit und richtig gut. Ich spüre eine innerliche Gelassenheit, fühle mich wieder in meiner Kraft.
    Ich kann viel besser bei mir selber bleiben, das Gefühl einer Traurigkeit, ist weg, der Rücken und die Atmung wieder leicht und frei, als ist eine Last von mir abgefallen und der Blick auf das Leben ist wie aus einem anderen Blickwinkel, gelöst und ohne negativen Filter.

    Lieber Michael, ich bin dir einfach nur dankbar.
    Danke für deine wunderbare einfühlsame Art, dein offenes Ohr und die professionelle Art zum Ziel zu führen.
    Es ist wie ein kleines Wunder – mit großer Wirkung.
    Vielen lieben Dank für diese wunderbare Erfahrung.

  3. Ich war zum ersten Mal bei einer Familienaufstellung und ich kann sagen, dass war wirklich sehr beeindruckend. Es war einfach nur stimmig und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen. Meine anfängliche Skepsis ist komplett weg und ich bin begeistert. Ein großes Dankeschön an Michael, der sehr achtsam und mit viel Gespür die Aufstellung leitete.

  4. Es war eine Erfahrung in meinem Leben die ich hätte schon viel zeitiger machen sollen. Aber jeder Mensch kommt an den Punkt wo er für sich mit seiner Vergangenheit aufräumen sollte. Dafür möchte ich Michael danken wir zwei haben in einer langen Sitzung Licht in mein Leben gebracht wofür ich nur Danke sagen kann.

  5. Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit. Die Aufstellung war für mich sehr bewegend und hat einiges in mir bewegt. Gerne wieder.
    Liebe Grüße Tatjana

  6. Danke für das einfühlsame und intensive Vorgespräch nach der völlig unkomplizierten Terminvereinbarung. Die Familienaufstellung hat uns stark beeindruckt und überraschende Erkenntnisse gebracht. Hoffen wir, dass sich die Wirkungen im morphischen Feld übertragen und positive Auswirkungen erzeugen.
    Danke nochmal Michael für die tollen Erfahrungen.

  7. Mein Kontakt mit Michael Herzig war sehr angenehm und professionell. Er hat mich sehr gut beraten und in meinem morphischen Feld die Dinge wahrgenommen, die für mich wichtig sind. Danke!

  8. Ich kann nur jedem Menschen empfehlen, sich mit seiner Familie, seinen Ahnen auseinanderzusetzen in Form einer Familienaufstellung! Meine damaligen Therapeuten sind nicht ansatzweise so an meine einzelnen Themen durchgedrungen. Ich selbst habe nicht erahnen können, was mein Leben so geprägt hatte, wie es mir eben verlief … Einflüsse, Erlebtes sowie Schicksalschläge von einem selbst oder seiner Ahnen haben eine enorme Kraft. Danke Dir lieber Michael, dass du mir vieles aufgezeigt hast mit deiner Arbeit an mir. Nun kann vieles in die Heilung kommen. Ich habe viel dazugelernt und verstehe besser…. Danke Danke Danke! Bianca

  9. Ich war am Anfang sehr skeptisch und hatte da so meine Bedenken. Ich war erst Beobachter und wurde ein Stellvertreter. Ich war so erstaunt, was ich gefühlt habe. Man kann es gar nicht beschreiben, man muss es wirklich erst einmal selbst erleben. Später habe ich mich getraut, mein Anliegen aufzustellen. Es war sehr bewegend und hat mich weitergebracht. Vielen Dank für die Hilfe und Möglichkeit. Gerne wieder.

  10. Ein sehr netter Kontakt, eine völlig unkomplizierte Terminabsprache und darauf folgend ein sehr nettes Telefonat! Es wurden mir Tipps gegeben um meine Vergangenheit endlich aufzuarbeiten um optimistisch in die Zukunft zu schauen! Vielen Dank!

  11. Es hat mir sehr geholfen. Ich finde es heftig was man dabei fühlt. Hätte ich definitiv nicht gedacht. Es ist schwer zu erklären was in Inneren abläuft. Man sollte die Möglichkeit nutzen es selbst auszuprobieren. Die Lösung unserer Fragen und Probleme haben wir schon in Uns drinnen. Durch gezielte Fragen werden sie ins Bewusstsein hervorgerufen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für die Erfahrung 🙂

  12. Dies war nicht mein erstes Familienstellen, aber das wohl hilfreichste. Ich hatte schon in verschiedenen Formen eine Aufstellung (ca. 4 in großen Abständen), immer emotional herausfordernd, aber noch nie so treffsicher und lösend. Bei Michael hatte ich mich erstmal für eine Einzelaufstellung entschieden. Und es war Wahnsinn, was wir in den 2 (1/2) Stunden geschafft haben. Ich habe noch keinen kennengelernt, der die Sachen so präzise herausfiltert und auf den Punkt bringt. Auch wenn man selber gar nicht die Hintergründe kennt, Michael findet sie und führt einen zielsicher hindurch. Dabei schafft er eine Atmosphäre, in der man sich von Anfang an sicher und geschützt fühlt. Und er hat auch noch Randthemen bei mir gefunden, für die er sich noch extra Zeit genommen hat, um diese gleich mit zu bearbeiten. Bei Sorgen, Ängsten, psychischen Belastungen oder wenn sich diese (wie bei mir) schon in einer Krankheit ausgedrückt haben, oder wenn man einfach ein Thema hat, was einen nicht loslässt, kann ich Michael nur empfehlen. Ich war ziemlich erschöpft nach dieser Arbeit, aber habe mich direkt erleichtert gefühlt, an meinen Platz gerückt und klarer. Auch mein Kind hat direkt anders auf mich reagiert, als passt meine Position jetzt. Schwierig zu erklären, aber absolut faszinierend. Wenn bei mir nochmal der Schuh drückt, werde ich Michael definitiv anrufen. Ein ganz dickes Dankeschön für deine Hilfe und liebevolle Begleitung!!!

  13. Es war nicht meine erste Aufstellung, aber meine erste mit Michael Herzig. Es war ein beeindruckendes, tief gehendes Erlebnis. Michael ist der perfekte Begleiter für diese Erfahrung. Mit Ruhe, Umsicht und innerer Kraft führte er mich durch meine Aufstellung. Moderierte auch schwierige Dinge sehr souverän, so dass man sich zu jeder Zeit aufgehoben fühlt. Gerade wenn man mit Spiritualität oder Aufstellungsarbeit noch keine Erfahrung hat ist man bei ihm sehr gut aufgehoben, da jeder dort abgeholt wird wo er steht. Ich empfehle Michael sehr gerne und zu jeder Zeit weiter. In großer Dankbarkeit Moni🦋

  14. Schon am Telefon fand ich Michael sehr sympathisch, die gemeinsame sehr individuelle Familienaufstellung bestätigte es. Seine ruhige, ausdauernde, professionelle Arbeit bewegte viel in mir und änderte meine Sichtweise. Herzlichen Dank und jederzeit wieder.

  15. Der Energiefluss ist wunderbar spürbar. Ich sehe in Michael einen sehr achtsamen Menschen mit einer außergewöhnlich guten Wahrnehmung und Intuition. Er begleitet mich liebevoll bei der Bearbeitung meiner Themen.

  16. Klare Weiterempfehlung : tolle Empathie & Sichtweise, persönlich & individuell! Danke für deine Direktheit & gleichzeitig für die Ruhe, die du ausstrahlst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Artikel könnten auch gefallen ...